Kindergarten SandharlandenBesuch des Kindergartens aus Sandharlanden:

In Stiefeln, Matschhosen und mit einer Tüte trockenem Brot machten sich die Sternenkinder und die Sonnenkinder des Sandharlandener Kindergartens "Friedolins Kindernest" am 23.03.2011 auf den Weg. Nach knapp 10 Minuten Fußmarsch über die Felder waren sie am Ziel angekommen:

 

Der Schafgarten von Sepp Marklstorfer

 

Im Kindergarten hatten sie bereits viel über  Herdentiere erfahren. Jetzt wollten sie sich die Schafherde von 10 Mutterschafen, 8 kleinen Lämmern und dem Bock "Hansi" mal genauer ansehen. Das trockene Brot diente als Lockmittel. Ganz eifrig standen sie am Zaun und mit großem Interesse stellten sie auch dem Züchter sämtliche Fragen die ihnen durch den Kopf gingen.

 

 

 

 

 

Gruppenfoto

Auch die Puten "Charly und Rita" sowie die beiden Hasen bekamen die Aufmerksamkeit der kleinen Gäste. Als Erinnerung an den Ausflug wurde viel fotografiert und die kleinen Ausflügler bekamen als Erinnerung ein Schaf-Mandala zum Ausmalen mit nach Hause.

 

 

 

 

 

Schön war der Besuch von Euch und vielen Dank für das tolle Geschenk !

ein Dankeschön für den Züchter